Ulrike Marx

Hebamme (Aachen)

Anrufen: 0241/41207337

Menü

Rückbildungsgymnastik

Schwangerschaft und Geburt haben naturgemäß einige Veränderungen des Körpers zur Folge – nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich. Die Muskulatur des Beckenbodens wurde durch das Gewicht des Kindes in der Schwangerschaft stark beansprucht und gedehnt. Wenn sie nicht wieder trainiert wird, kann das unter Umständen zu Problemen wie Inkontinenz und Gebärmuttersenkung führen. Aber Rückbildungsgymnastik beinhaltet natürlich auch Training für den Rest des Körpers. Rücken und Bauch haben schließlich in der Schwangerschaft ebenfalls viel geleistet.

Der Kurs dauert 7 Wochen á 85 min; er ist eine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen. Aber da mir momentan keine Räumlichkeiten zur Verfügung stehen, biete ich derzeit keine Rückbildungsgymnastik an.

Kontakt | Impressum